Eppendorfer Parkspaziergänge

12. 09. 2023 von - Uhr

Eppendorfer Parkspaziergänge – jeden Dienstag zwischen 18:30 und 20:00 Uhr

Jeden Dienstag, bis Ende September, werden ab 18:30 Uhr geführte Spaziergänge durch den Park angeboten. Angeboten werden diese Spaziergänge durch die sechs Kirchen, die rund um den Park zu Hause sind: St. Martinus, die Kirche des Nazareners, die Neuapostolische Kirche, St. Markus/ Hoheluft und St. Bonifatius.

Ein erster Spaziergang fand am 23. Mai mit ca. 20 Personen statt. Es war ein Auftakt-Spaziergang und es wurde Lust auf mehr gemacht. Thematisch werden die Spaziergänge mit dem Park zu tun haben, aber auch ans christliche pilgern erinnern. So gibt es eine Reihe von Kooperationen, u.a. mit dem Denkmalschutz, dem BUND, dem UKE und eben den Kirchen.

Seid herzlich eingeladen, Jung und Alt, an den Spaziergängen teilzunehmen!

Treffpunkt für die Spaziergänge ist immer: Eingang des Eppendorfer Parks an der Martinistraße gegenüber dem Eingang-Ost des UKE (in der Nähe Bushaltestelle „Eppendorfer Park/UKE“). Bei starkem Regen findet kein Spaziergang statt.

Eppendorfer Park